Biografie:

Ihr seid so wunderbar

So lautet einer von Simon Brochs eigenen Songs, welcher er pünktlich zum 10-jährigen Bühnenjubiläum im April 2023 veröffentlichte. Dieses Lied ist an alle seine Fans und Freunde gerichtet um einfach mal Dankeschön zusagen. Im Sommer 2021 ging der grosse Traum des luzerner Schlagersängers in Erfüllung: Als einer der Kandidaten für den Sommerhitkönig durfte er in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ auftreten. Die Fangemeinschaft wuchs von Woche zu Woche, und der gross gewachsene Schweizer konnte sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Mit seiner kräftigen, ausdrucksstarken Stimme und dem passenden Titel „Etwas Sommerglück“ eroberte er die Herzen der Fernsehzuschauer so sehr, dass diese ihn ins Finale wählten. Dort  erhielt Simon Broch  73% aller Zuschauerstimmen und wurde somit zum Sommerhitkönig 2021 gekrönt.

Nach zehn Jahren harter Arbeit ist Simon Broch damit endgültig in der Schlagerszene angekommen. Aufgewachsen in einer siebenköpfigen Familie im Kanton Luzern, fand er schon als kleines Kind Gefallen an der Schlagermusik. Schritt für Schritt begann er, diese nicht nur zu hören, sondern auch zu singen. Erste Auftritte als Karaoke-Sänger folgten und Simon Broch merkte, dass er durch seine unbeschwerte, fröhliche Art den Menschen viel Freude bereiten konnte. Begleitet und gefördert durch seine Mentoren Stefan Proll und Barbara Schäfer konnte der sympathische Schlagersänger in den Folgejahren immer mehr Auftritte absolvieren, lud zehn Mal zu seinem eigenen Anlass „Musik liegt in der Luft“ ein und nahm am Finale des Alpen Grand Prix sowie beim Prix Walo Sprungbrett teil. Seine erste CD „Glücklich“ veröffentlichte Simon Broch 2014, die zweite mit dem Namen „Rosenkavalier“ erschien 2019. Die Neuauflage von „Rosenkavalier“ mit vier neuen Songs brachte er Ende September 2021 auf den Markt. Darauf enthalten ist natürlich auch der Hit „Etwas Sommerglück“. 2023 durfte er pünktlich zum 10-jährigen Bühnenjubiläum sein viertes CD-Album „Ich hab› so ein Gefühl in mir“ präsentieren.

Man darf gespannt sein, wohin ihn seine Musik noch führt…