Biografie




Simon Broch
Ein Versprechen für die Zukunft!
Die Frage ob ein junger Schweizer die verstaubte Schlagerbranche aufmischen kann, ist nun auch beantwortet! Simon Broch- ein junger sympathischer Schlagersänger mit kräftiger, ausdruckstarker Stimme erobert die Herzen des Publikums im Sturm und die Zahl seiner Fans nimmt rasant zu. Dabei überzeugt der sympathieträger Broch mit ehrlichen, gradlinigen Songs, wobei er frech die Grenzen zwischen Volksmusik, Schlager und Pop niederreisst und sicher zwischen diesen Stilen balanciert, wie ein Entertainer aus Las Vegas,- dabei ist der stimmgewaltige Publikumsliebling erst 5 Jahre am Start, Erfolgs-Tendenz; steil bergauf steigend! Keine Frage, Simon Broch, ist nicht nur ein Versprechen für die Zukunft, sondern ein Garant für stimmungsgeladene Auftritte mit ehrlichen, ihm auf den Leib und die Stimme geschriebenen Liedern!

Tom Proll, Chefredakteur X-ACT Music Magazine



Simon Broch wuchs in einer 7-köpfigen Familie im Kanton Luzern auf. Schon als Kind fand er Gefallen an der Schlagermusik, welche seine Familie so gerne hörte. Schritt für Schritt, begann er dann, nicht nur die Schlagermusik zu lieben, sondern auch selbst Schlager zu singen. Bei Auftritten als Karaoke-Sänger konnte er erstmals vor Publikum singen und merkte mehr und mehr, dass er durch seine unbeschwerte, fröhliche Art den Menschen viel Freude bereiten konnte.

Von Januar 2013 bis Dezember 2017 wurde Simon Broch begleitet und gefördert von den zwei Mentoren, Barbara Schäfer und Stefan Proll. Mittlerweile ist Simon Broch bereits bei diversen Anlässen erfolgreich aufgetreten und hat 1 CD Album und 3 Single CD auf den Markt gebracht. Er gewinnt durch seine herzliche und humorvolle Art die Herzen der Schlagerfans im Nu! Im Herbst 2017 hat Simon Broch eine Weiterbildung als Eventmanager begonnen. Dies, ein weiterer grosser Schritt, der für Ihn und seine Zukunft wichtig ist. Das warten auf ein neues CD Album hat bald ein Ende. Die Produktion läuft Jahr 2018 auf Hochtouren. So, dass im Frühjahr/Sommer 2019 sein neues Album auf den Markt kommen wird. 

 


Erfolge 2018

Februar 2018

Grosse Schlager-Potpourri
Konzertsaal Solothurn


Juni 2018

Was klein begann, hat schon ganz schön Formen angenommen. Schon zum 10. Mal durfte Simon Broch seinen Event "Musik liegt in der Luft" durchführen. Seine Stargäste aus der Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich begeistern zusammen mit Simon das Publikum im Nu.

Erfolge 2017

Januar 2017

Österreicherball
Hotel Möwenpick Regensdorf

Februar 2017 
Grosse Schlager-Potpourri
Konzertsaal Solothurn

März 2017
GV Herzen der Musik
Tägernhalle Wettingen


April 2017

Grosse Schlager Night in Wilderswil

Juni 2017
Grosse Schlagernacht Olten

Eisbahn Kleinholz Olten 


Erfolge 2016

Februar 2016

Stargast beim
Schlager  Potpourri Solothurn


August 2016
Alpen Schlagerfestival in Engelberg 

Oktober 2016
Da Zillerthaler & die Geigerin
Simon Broch
Musikarena Wydehof in Birr

November 2016
Sterne der Alpenwelle 
im Tägerhard Wettingen


November 2016

Single CD "Mein Traum" 


Erfolge 2015 
Erster TV Videoclip bsp-Studio

Juni 2015 Vorausscheidung Alpen Grand Prix 2015 
"Ferrari will ich keinen" 
Text und Musik Stefan Proll

Juli 2015 Konzert auf der
schwimmenden Seebühne "SEEROSE" Stansstad

August 2015
TV Clip "Ferrari will ich keinen"

September 2015
Radio-Jingle, Radio Rondo, Gran Canaria

Oktober 2015
Single CD "Ferrari will ich keinen"

November 2015
Sprungbrett Vorausscheidung
KLEINER PRIX WALO 

Dezember 2015 Finale

KLEINER PRIX WALO 2015


Erfolge 2014
Auch 2014 war Simon Broch Finalist am Alpen Grand Prix 2014 mit dem Lied „Du hast Glück“ (Text&Musik/Stefan Proll) 


Die Teilnahme am  PRIX WALO-SPRUNGBRETT war auch erfolgreich und somit durfte er im Dezember am grossen Finale vom PRIX WALO-SPRUNGBRETT teilnehmen.

Seine erste eigene CD 
"glücklich" mit 10 eigenen Titel durfte er am 29.11.2014 taufen mit Paten: Roman Peters und Laysa.

Die Titel auf der CD sind:

Ich fahr mit dem Truck durch die Nacht
Du hast Glück
In deinen Armen
Oh Sugarbaby
Küss mich nochmal
Das Leben ist so schön
Sommerregenbogen
Wenn Du der Liebe in die Augen schaust
Deine Augen
Ich komm mit Dir

Highlight zum erfolgreichen Jahresabschluss war das grosse Benefiz Konzert für den Raubtierpark von René Strickler in Subingen.


Erfolge 2013

An der Schweizer Vorausscheidung für den Alpen Grand Prix 2013, platzierte sich Simon als Publikumsliebling für das Finale in Meran. Sein Lied „Ich komm mit dir“ ist auch auf der Sampler-CD der Finalisten des 21. Alpen Grand Prix’ vertreten.

Im November 2013 erschien seine erste eigene Maxi CD, die er Taufen durfte mit Paten: Willy Tell und Michelle Ryser. 



Simon Broch ist ein junger, ambitionierter Schlagersänger, von dem wir in Zukunft noch viel junge, freche und romantische Schlagermusik hören werden.


 

Kontakt:


Schlagersänger

Simon Broch

CH - 6244 Nebikon

+41 (0)79 200 55 61

info@simonbroch.ch